Barbara Weber-Eisenmann

BWE_02-sw

Hallo, ich bin Barbara Weber-Eisenmann, Dipl. Sozialpädagogin (FH), Bloggerin und Mutter. Seit September 2022 bin ich auch Autorin und das ist ziemlich aufregend.

Als langjährige Leiterin in Kita und im Grundschulbereich weiß ich, welche Sorgen und Fragen Eltern besonders beschäftigen.
Die bindungs- und bedürfnisorientierte Begleitung von Kindern ist mein Herzensthema.

Hier verrate ich euch ein bisschen mehr über mich.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Augsburg. Ich bin das Nesthäkchen meiner Familie und habe 3 ältere Geschwister. Studiert habe ich dann in Coburg und in Bamberg. Dort habe ich auch meine Zusatzausbildungen in Klientenzentrierter Gesprächsführung nach Rogers sowie im Sozialen Management gemacht. Gelebt habe ich anschließend in Hamburg, Athen, München und nun in Stuttgart.

Meinen Mann habe ich vor 16 Jahren in Hamburg kennengelernt, seit 15 Jahren sind wir verheiratet. Wenn ich dazu komme, mache ich gerne Yoga und Pilates, reise unglaublich gerne und tanke Kraft wenn ich am Meer sitze.

Im Oktober 2020 machte mich unsere Tochter zur Mama – das war ein kleines Wunder.

Damit haben wir nicht mehr gerechnet, ich bin also eine sehr späte Mama und genieße das alles sehr.

Unser Kind hat mein Leben natürlich auf den Kopf gestellt. Plötzlich war da jemand, der meine komplette Aufmerksamkeit braucht, für den ich verantwortlich bin und der von mir abhängig ist. Neben allem Glück, Freude und Liebe lerne ich auch die anstrengenden Seiten des Mamaseins kennen – kaum mehr Selbstbestimmung, wenig Me – Time und ein benötigtes Organisationsmanagement vom Feinsten. Darüber schreibe ich mal ernst, mal mit einem Augenzwingern auf Twitter, Instagram und in meinem Blog www.prosecco-im-baellebad.de.

Ich bin gerne Mama. Ich bin aber nicht nur Mama.

Ich bin auch Führungskraft beim Jugendamt, Autorin, Ehefrau, Freundin, Schwester, Schwägerin, Schwiegertochter.

Und die Gründerin von Pebbles Pädagogik, ein Projekt, für das ich sehr brenne.

Ich freue mich sehr auf den Austausch und die Arbeit mit euch.

Alles Liebe,

eure Barbara

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung