Gemeinsam durch die Eingewöhnung

Liebe Mama(s), liebe(r) Papa(s),

die Eingewöhnung deines Kindes ist ein wichtiger Meilenstein im Leben deines Kindes und für dich.

Es wird vermutlich das erste Mal sein, dass du dein Kind über mehrere Stunden nicht selbst betreust. Das ist ein großer Schritt und spannend für alle Beteiligten.

Je besser du informiert bist, desto sicherer kannst du dein Kind dabei begleiten. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Fragen oft im Nachhinein kommen bzw. du dir vorher unsicher bist, was du denn alles fragen möchtest oder wissen solltest. Keine Angst – du kannst alle Fragen auch noch während der Eingewöhnung stellen.

Mit meinem kleinen Booklet unterstütze ich dich, dass während der Eingewöhnung deines Kindes alle Antworten gut gesammelt werden können. Du hast außerdem viel Platz für deine persönlichen Notizen.

Ich wünsche dir/euch und deinem/euren Kind eine zauberschöne und sichere Eingewöhnung.

Das Booklet kannst du direkt downloaden (ca. 20 MB). Im “Drei-Punkte-Menü” findest du die Downloadmöglichkeit.

Anschließend kannst du es ausdrucken und ausfüllen.
Alternativ kannst du es auch über die von mir eingefügten Formularfelder an deinem Endgerät ausfüllen und abspeichern.

Sollte dein PDF-Reader die Formularfelder nicht anzeigen, versuche es mit dem Acrobat Reader (Mobil oder Desktopversion).

Damit klappt es auf jeden Fall.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung